Unser Unternehmen

«Als Familienunternehmen arbeiten wir seit knapp 40 Jahren eng mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten zusammen. Wir schätzen das in uns gesetzte Vertrauen und sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erfolg verpflichtet – trotz stetigem Wachstum bleiben wir unserem Grundsatz «Qualität vor Quantität» treu und schaffen so einen echten Mehrwert. In der Zentralschweiz zu Hause sind wir für Sie fast täglich in der ganzen Schweiz unterwegs: Vom Jura bis ins Tessin und vom Genfersee bis nach Graubünden.

Mit grossem Lager, neuster Infrastruktur und der Mitarbeit unserer Söhne sind wir hervorragend gerüstet, um auch in Zukunft Reifen mit Zubehör liefern und vor Ort montieren zu können.»


Frieda und Edi Leu

Edi Leu

Edi Leu

Geschäftsleitung, Beratung und Verkauf

Frieda Leu

Frieda Leu

Geschäftsleitung und Administration

Samuel Leu

Samuel Leu

Beratung, Verkauf und Reifenmontage

Severin Leu

Severin Leu

Beratung, Verkauf und Reifenmontage

Pirmin Leu

Pirmin Leu

Finanz- und Rechnungswesen

Unsere Erfolgsgeschichte

Alles begann 1983: Mit einem alten VW-Bus vertrieben Frieda und Edi Leu diverse landwirtschaftliche Artikel – darunter Gabeln, Stiefel und Maschinenersatzteile. Als gelernte Bäuerin und gelernter Bauer wussten sie aus eigener Erfahrung, was auf den Höfen oder an den Märkten gefragt war.

Ab 1985 kam der Verkauf von Landwirtschafts- und Autoreifen hinzu. Während die Montage der Landwirtschaftsreifen schon damals direkt auf den jeweiligen Bauernhöfen stattfand, wurden die Autoreifen in einer Doppelgarage in Hohenrain montiert.

Bald wurde der Platz in der Doppelgarage zu knapp. Frieda und Edi Leu wurden auf der Suche nach etwas Grösserem in der Nachbargemeinde Hochdorf fündig und so startete 1989 der Bau eines Wohnhauses mit Werkstatt und Lager an der heutigen Adresse. Nach und nach wurden die ursprünglichen Gebäude um zusätzliche Lagerhallen und Bauten erweitert.

Die bisher grösste Erweiterung war der Bau der neuen Lagerhalle im Jahr 2015, welche mit rund 12‘000 m³ Platz für mehrere Tausend Reifen bietet.

Mit Samuel, Severin und Pirmin Leu arbeitet heute bereits die zweite Generation erfolgreich im Unternehmen mit. Und aus einem einfachen VW-Bus wurde über die Jahre eine Fahrzeugflotte: Heute sind zwei LKWs mit Anhängern sowie zwei Lieferwagen für unsere Kunden in der ganzen Schweiz im Einsatz.

Meilensteine unserer Geschichte
Meilensteine unserer Geschichte
Meilensteine unserer Geschichte